fbpx

Restaurant Suche leicht gemacht mit einem Restaurant Rundgang

Jeder kennts: Mann sucht nach einem guten Restaurant für ein romantisches Abendessen, für das nächste Familiendinner, die Taufe des Neffen oder die anstehende Hochzeit, hat aber kaum Vorstellungen über die wirklichen Gegebenheiten in den favorisierten Restaurants. So ist man also angewiesen auf die Infos der Restaurant Mitarbeiter, deren Fotos auf der Website oder aber muss vor Ort um sich persönlich ein Bild zu machen. Ein Restaurant Rundgang wäre in so einem Fall durchaus hilfreich – und zwar am besten in Form eines virtuellen Restaurant Rundgangs. 

Virtueller Restaurant Rundgang bei Google

Der Großteil der Restaurant Suchenden nutzt zweifelsohne die beliebteste Suchmaschine Google um die Auswahl an Restaurants etwas einzugrenzen, sich Bewertungen durchzulesen oder aber um sich die Route zum Restaurant herauszusuchen. Während dieses Recherche Prozesses stößt man unter anderem auch auf Restaurant Bilder, die auf Google platziert sind. Meistens sind das leider eben nur herkömmliche Bilder, womit realitätsnahe Vorstellungen nur schwer möglich sind. Eine gute Lösung für den Restaurantbesitzer wäre, dass dieser ganz einfach bei seinem Google My Business Eintrag zusätzliche 360-Grad Bilder integriert, die automatisch auch auf Google Street View angezeigt werden. Der suchende Gast sieht so sämtliche Restaurant Infos UND kann zusätzlich einen virtuellen Restaurant Rundgang direkt bei Google machen.

Restaurant Rundgang Gasthaus zur Schmied’n Graz

Ein gutes Beispiel für einen virtuellen Restaurant Rundgang bei Google sieht man beim Alt-Grazer-Vorstadtgasthaus & Kellerstöckel zur Schmied’n. Man kommt direkt über die Google Suche “Schmiedn Graz” oder “Restaurants Graz” zum Gasthaus und somit auch direkt zum virtuellen Rundgang durchs Restaurant. In typisch steirischem Ambiente bietet die Schmied’n Platz für bis zu 50 Gästen für die nächste Feier, Hochzeit oder Taufe. Durch den virtuellen Google Rundgang und die 360-Grad Panoramabilder kann man sich ein gutes Bild vom Kellerstöckel, Landstüberl, Omastüberl, Zirbenstüberl, Wintergarten, Gastgarten und dem Thekenbereich machen. Navigieren Sie selbst durchs Gasthaus:

360-Grad Rundgang einfach auf der Restaurant Website integrieren

Der interessierte Gast kommt nicht nur ausschließlich über die Google Suche zum Restaurant Rundgang, sondern auch direkt über die Website des gewünschten Restaurants. Unsere virtuellen 3D Rundgänge lassen sich auf einfachste Weise auf jeder Website eines Restaurants bzw. Gasthauses einbinden. Man bietet dem Gast etwas interaktives, mit dem er das Restaurant auf spielerische Art erkunden kann. Die selbstständige und freie Navigation durch den Restaurant Rundgang erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gast seine nächste 50er Feier oder Hochzeit dort feiert. Derartige Bemühungen von Restaurant Besitzern werden mit einer Reservierung und einer positiven Bewertung belohnt!

Ein originelles, ursteirisches Wirtshaus & Museum für nostalgisches Landleben gibts im südoststeirischen Straden im Vulkanland - die Familie Wiedner betreibt hier den BULLDOGWirt

Auch der BULLDOGWirt hat sein Restaurant und das Museum virtuell für seine Besucher zugänglich gemacht. Das nostalgische Feeling kommt auch im virtuellen Rundgang sehr gut rüber. Im Wirtshaus kann man original steirische Schmankerl aus der Region genießen und hat zudem genügend Platz für geplante Feiern. Nach einer Stärkung im Wirtshaus kann man sich direkt das Museum für nostalgisches Landleben anschauen. Dort erwarten einen viele Sehenswürdigkeiten aus bäuerlichem Handwerk, alte Traktoren und Maschinen. Eine einzigartige Kombination aus steirischem Wirtshaus und Museum gibts nur vereint beim BULLDOGWirt im steirischen Vulkanland. Touristen und Busreisende können nun auf einfachste Weise online einen virtuellen Rundgang machen:

Egal ob Restaurant, Gast- oder Wirtshaus, Bar oder Kaffeehaus

Derartige virtuelle Rundgänge können selbstverständlich auch für Bars oder Cafes umgesetzt werden. Generell ist in der Gastronomie alles möglich um sein Lokal digital zu präsentieren. Virtuelle 3D Rundgänge haben mit Sicherheit einen festen Platz in der Gastronomie der Zukunft. Die Gastro Trends 2019 weisen darauf hin, denn immerhin setzen viele Restaurants, Bars oder Cafes bereits auf virtuelle Touren.

So wie auch die Trattoria della rosa in der Thermenhauptstadt Fürstenfeld.

Der Inhaber führt erfolgreich ein steirisch-italienisches Beisl mit österreichischer Gastfreundschaft und italienischem Flair, dass bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Fürstenfelder Hauptstraße für viele Anlässe ist: Firmenfeiern, ein gutes Glas Wein, ein Feierabend Bier, ein original italienischer Espresso oder steirisch-italienische Köstlichkeiten vom Chef persönlich zubereitet. Der Inhaber hat auch verstanden was Digitalisierung bedeutet und sein Lokal virtuell zugänglich gemacht:

All Vorteile eines virtuellen Rundgangs in der Gastronomie kurz zusammengefasst:

  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Reservierung für die nächste Feier
  • Positive Bewertung auf Bewertungsplattformen wie Google oder Tripadvisor
  • Mundpropaganda und Weiterempfehlungen an Bekannte und Verwandte durch zufriedene Gäste
  • Mehr Bekanntheit, mehr Gäste, mehr Umsatz für seine Leidenschaft Wirt zu sein
  • Mehr Online Präsenz und bessere Darstellung in der Google Suche

Das Kochen bzw. bewirten Ihrer Gäste können wir Ihnen zwar nicht abnehmen, dafür aber die Erstellung eines virtuellen Rundgangs für Ihr Lokal 😉